Corona: aktuelle Informationen – Buchen ohne Risiko möglich

Tarot-Garten von Niki de Saint-Phalle

Ich wollte Ihnen schon lange schreiben um Bericht zu erstatten über den Tarock Garten von Niki de Saint Phalle.

Vergangenen Sommer haben meine Töchter, mein Enkerl und ich Urlaub gemacht in Il Poggio. Es war sehr angenehm und hat uns allen sehr gut gefallen. Einen Ausflug zu dem Tarock Garten von Niki de Saint Phalle haben wir auch unternommen.

Es war sehr weit zu fahren und wir haben sicher mehr als 2 Stunden gebraucht. Jedoch wurden wir dafür sehr belohnt. Dieser Garten ist sensationell . Ihre Mosaik Tarock Figuren sind eine reine Augenweide zu sehen, zu fühlen und auch nachzuspüren. Wir haben uns viele Stunden dort aufgehalten und haben trotz großer Hitze und vielen anderen Besuchern uns in Details fast verloren.

Die Buntheit dort ist unbeschreiblich inspirierend und bedingungslos zu empfehlen. Auch heute noch kann ich mir diese Bilder in das Bewußtsein rufen und die Erinnerung erfüllt mich mit einem Feuerwerk an Farben. Nochmals vielen Dank für die schöne Zeit auf Il Poggio.

Von Evelyne F., Sommer 2009