Aktuelle Informationen – Buchen ohne Risiko möglich

Über den Dächern von Florenz

Schon mehrmals waren wir in Florenz, doch noch nie hatten wir es auf die Kuppel des Doms geschafft, dem genialen architektonischen Meisterwerk von Brunelleschi! Meist schrecken lange Warteschlagen die Besucher ab. Dieses Jahr waren wir allerdings im Herbst unterwegs und die Schlange an der Kasse war auffallend kurz - also beschlossen wir spontan, endlich einmal die mehr als 400 Stufen (und das Eintrittsgeld in Höhe von 8 Euro) in Kauf zu nehmen, um in den Genuß zu kommen, Florenz von oben zu betrachten.

In etwa auf halber Höhe kommt man zunächst an der Innenbemalung der Kuppel vorbei, aus der Nähe betrachtet findet man hier ganz schön gruselige Szenen vom jüngsten Gericht und möchte dann doch lieber nicht in die Hölle kommen! Allzu lange schauen kann man allerdings nicht, denn von den nachrückenden Besuchern wird man schnell weitergeschoben.

Oben auf der Aussichtsplattform angekommen öffnet sich ein herrlicher Blick auf Florenz, der jegliche Anstrengung des Aufstiegs wettmacht!

Thomas G., Oktober 2011